Neuer Unterstand für unsere Agility-Geräte

Endlich ist es soweit! Unsere Agility-Geräte haben den lang ersehnten und auch dringend benötigten Unterstand.

Im Herbst 2013 wurde überlegt, ob für die Agility-Geräte ein Carport als Unterstand in Eigenleistung aufgebaut werden könnte. Da die Hundefreunde die Kosten für diesen Bau nicht übernehmen konnten, wurde nach einer anderen Finanzierungsmöglichkeit gesucht, was auch nicht lange dauerte!

Dank der finanziellen Unterstützung durch die RWE Deutschland AG konnte das Projekt schnell realisiert werden. Vermittelt wurde die Förderung in Höhe von 2000€  durch Thomas Brokonier, Mitarbeiter der RWE-Deutschland Gruppe. Gleich nach Freigabe durch die RWE- Aktion „Aktiv vor Ort – Mitarbeiter für Mitmenschen“ wurde noch Anfang November 2013 ein großer Arbeitseinsatz gestartet. Die Verantwortung für die Maßnahme hat Thomas Brokonier übernommen. Es wurden Fundamente gegossen, Balken und Bretter gestrichen und auch das Dach konnte noch Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder vor Wintereinbruch fertig gestellt werden. So konnten die Agility-Geräte, die zum Großteil aus Holz bestehen und ebenfalls in Eigenleistung hergestellt wurden, schon trocken überwintern und waren nicht wie in den Vorjahren Schnee und Regen ausgesetzt.

Im Frühjahr 2014 wurde der Unterstand dann mit den beiden Seitenteilen und der Rückwand fertiggestellt. Die letzten Bretter wurden befestigt, eine Schutzfolie am Dach angebracht und auch eine Regenrinne wurde noch montiert.

aufbau unterstand1

aufbau unterstand2

aufbau unterstand3

aufbau unterstand4